Alexander Wolf

Alexander Wolf ist Moderator, Schauspieler und passionierter Musiker. In Oakland/ Kalifornien geboren ist er als Sohn deutscher Eltern billingual aufgewachsen. Nachdem er in Berlin erfolgreich seine beiden Diplom-Studiengänge in Informatik und Medienwissenschaften abgeschlossen und sein erstes eigenes Unternehmen in Deutschland und Spanien erfolgreich gegründet hat, widmet er sich seit 2006 voll und ganz dem Schauspiel, hat seitdem in zahlreichen TV Produktionen mitgewirkt und ist europaweit ein vielgebuchter Schauspieler im Bereich Werbung. Seit 2010 nimmt er sich der Moderation an. Als Sympathierträger und Brücke zwischen Konsument und Kunde weiß er als Moderator mit einer gehörigen Portion Humor und Charme was der Kunde als Botschaft transportiert haben möchte. Darüber hinaus produziert er eigene TV und Webformate, wo er in Personalunion Schnitt, Regie, Kamera sowie die Musikkomposition übernimmt. In seiner Freizeit betreibt er gerne jegliche Art von Sport und ist ein begeisterter Tennisspieler.

gm_alexander-wolf_01
gm_alexander-wolf_02
gm_alexander-wolf_03
gm_alexander-wolf_04
gm_alexander-wolf_05

Profil

Jahrgang: 1970
Größe: 175 cm
Haare: braun
Augen: grün
Wohnort: Berlin

Sprachen: Deutsch (bilingual) (Muttersprache), Englisch (US) (Muttersprache), Spanisch (fließend)

→ Ausfühliche Informationen als PDF

Showreel