Carl Naugthon

Seit mehr als 17 Jahren steht er bereits vor der Kamera und auf der Bühne. Mehr als 8 Jahre verbrachte er bisher in Forschung und Lehre an der Universität Köln. Der promovierte Linguist und Dozent für päda-gogische Psychologie sorgt mit seinen Vorträgen und Auftritten für das Kribbeln im Kopf. Begeisterte Teilnehmer bringen es auf den Punkt: „Schnell, inhaltsgeladen, lehrreich und überaus amü-sant - eine Kombination, die in diesem Format ihresgleichen sucht.“

Intelligenter Moderieren.
„Wahrnehmen, Denken, Handeln“ in unternehmerischen Kontexten umfasst ein riesiges Gebiet. Das weiß auch Dr. Naughton - und denkt mit. Er hat eine völlig neue Art der aktivierenden Moderation entwickelt. Sie verbindet den „Aha“-Effekt über das eigene Wahrnehmen und Denken im Publikum mit einem „Ohja“-Effekt für mehr Aufmerksamkeit für den nachfolgenden Redner. Und das auch noch unterhaltsam, infor-mativ und mehrsprachig. Für Tagungen, Produktlaunches und Abendveranstaltungen.

Vorträge für das KIK. Das KIK? Ja. Das Kribbeln im Kopf. Dr. Naughton erklärt was passiert, während wir denken, dass wir denken. Und fördert so Nachdenken, Mitdenken, aber auch Vorausdenken. Er bricht die faszinierende Arbeit unseres Oberstübchens auf den komplexen Alltag in Unternehmen gekonnt herunter. Seine The-men sind „High Speed Heads - Wege aus der Infoflut“ und „Wenn Du denkst Du denkst - Denkfallen und wie wir sie umgehen“.

01
gm_carl-naughton_01
gm_carl-naughton_02
gm_carl-naughton_03
gm_carl-naughton_05

Profil

Jahrgang: 1970
Größe: 186 cm
Haare: braun
Augen: braun
Wohnort: Wiesbaden

Sprachen: Englisch (native), Deutsch (Muttersprache), Französisch (fließend)

Specials: Inhaber von „Dr. Carl Naughton – Handeln Mit Worten“ Beratung & Training.
Lehrbeauftragter an der Abteilung für Päd. Psychologie und Wiss. MA. Institut für Mediendidaktik und Medienpädagogik.
Gründungsmitglied und Geschäftsführer von Leonardo Ent. für Corporate Entertainment.

→ Ausfühliche Informationen als PDF

Showreel