Lukas Koch

Lukas Koch verbindet Authentizität, Lockerheit und Professionalität. Er ist seit 2001 als TV Moderator unterwegs. Begonnen hat seine Karriere bei viva und führt ihn dann zum öffentlich rechtlichen Kinderfernsehsender KIKA, wo er auch die redaktionelle Arbeit vertiefen kann. Beim KIKA moderierte er unter anderem das tägliche Magazin Kika live und übernimmt bald auch Moderation und Redaktion seiner eigene Sendung “Fortsetzung folgt” einem monothematisches Magazin.

Im August 2009 wechselt Lukas in das erwachsenere Fach und übernimmt Moderation und Redaktion bei "neues", dem mit einem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Computermagazin von 3sat. Für den neuen Sender ZDF Kultur übernimmt er 2011 die Moderation des Netzkulturmagazins "Pixelmacher" sowie den Marker. - der Marker war genau wie auch beim Kika "Fortsetzung Folgt" nominiert für den Grimme Preis. Nebenbei moderiert Lukas gerne die unterschiedlichsten Veranstaltungen ob großes Festival oder kleiner aber feiner Event.

gm_lukas-koch_01
gm_lukas-koch_02
gm_lukas-koch_03
gm_lukas-koch_04
gm_lukas-koch_05
gm_lukas-koch_06
gm_lukas-koch_07

Profil

Jahrgang: 1980
Größe: 184 cm
Haare: blond
Augen: grau/grün
Wohnort: Berlin

Specials: Testimonial der Aktion Klimaschutz der Deutschen Energieagentur und der Aktion „Ökologischer Schulstart“ von BUND, dem Umweltbundesamt und der Karstadt AG

→ Ausfühliche Informationen als PDF

Showreel