Nicole Krieger

Als Fernsehmoderatorin begeistert Nicole Krieger Präsenz und Natürlichkeit vor der Kamera. Wer sie kennt, weiß: sie ist in jeder Sekunde professionell und authentisch. Auch wenn es mal stressig zugeht. Ob bei einer Live-Sendung, einem Magazin oder einer Talkshow – ihre Stärke ist es, in jeder Situation den richtigen Ton zu finden: mal witzig und kreativ, mal charmant und emotional, mal neugierig und hartnäckig fragend… Immer aber: interessiert, offen, entspannt und souverän.

Ihr Handwerk als Journalistin und Moderatorin hat sie in einer TV-Nachrichtenredaktion gelernt. Zu Beginn ihrer Karriere (1999) moderierte sie täglich eine Nachrichtensendung, später folgten etliche Fernsehmagazine für verschiedene TV Sender. Neben ihrer Fernseharbeit gehört Nicole Krieger zu den erfolgreichsten Eventmoderatorinnen in Deutschland. Das „Who-is-Who“ der deutschen Wirtschaft, Ministerien und öffentliche Institutionen vertrauen auf sie - bei Tagungen, Podiumsdiskussionen, Abendgalas und vielen anderen Events. Seit 2010 leitet Nicole Krieger die Moderatorenschule Baden-Württemberg. Dort gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung aus 15 Jahren Fernseh- und Bühnenarbeit an Nachwuchsmoderatoren und Führungskräfte der Wirtschaft weiter. Schwerpunkte sind Präsentationstraining, Moderationstraining, und Medientraining.

gm_nicole-portrait_01
gm_nicole-portrait_02
gm_nicole-portrait_03
gm_nicole-portrait_04
gm_nicole-portrait_05

Profil

Jahrgang: 1975
Haare: blond
Augen: blau
Wohnort: Karlsruhe

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch fließend, Russisch (Moderation nur mit festem Text)

→ Ausfühliche Informationen als PDF

Showreel