Palina Rojinski

Die TV-Karriere von Palina Rojinski startete 2009 als sie von MTV für die Co-Moderation von „MTV-Home“ engagiert wurde. Schnell wurde sie fester Bestandteil des Teams um Joko und Klaas und stellte ihre Unerschrockenheit in ihrer eigenen Rubrik „99 Dinge, die ein Mann getan haben sollte“ unter Beweis. Sie moderierte fortan bei MTV und Viva, z.B. die Top 100, die Retrocharts, die Festivals und große Events wie den Comet und vom Roten Teppich bei den MTV Europe Music Awards.
Parallel blieb Palina mit dem Wechsel von „MTV Home“ zu ZDFneo weiter Bestandteil des neoParadise Teams und moderierte auf ZDFneo das TVlab.

Auch als Joko und Klaas mit Ihrer Show schließlich bei ProSieben ihr zu Hause fanden war Palina fester Bestandteil der Late Night Show „Circus Halligalli“ und sorgte mit legendären Einspielern wie „Speeddating auf der Achterbahn“ oder „Zwietrachtsähen“ für Quotenhochs.

Von 2013 - 2015 war Palina Jurymitglied in der mit einem Fernsehpreis prämierten Show Got To Dance auf ProSieben und Sat.1, es folgten eigene Shows wie Offline, Inside und The big surprise.
2017 berichtet sie dann für die ARD vom Confederate Cup aus Russland. 2018 folgten eine Reportage-Reihe aus Russland und die FIFA WM für die ARD.

2019 launchte Palina ihren eigenen Podcast „Podkinski“, ein Spotify Original, das sie selbst produziert und inzwischen zu den erfolgreichsten deutschen Interviewpodcasts zählt.

2020 war Palina in ihrer Ersten Netflix-Show „Sing On! Germany“ zu sehen, in der sie als Entertainerin mit grandiosen Opening Shows überraschte und mit viel Herz und Witz die Kandidaten durch eine wilde Karaoke Achterbahn führte.

Auch als Schauspielerin geht Palina ihren Weg: Simon Verhoeven besetzte Palina Rojinski für seine Komödie „Männerherzen“ 1 und 2. In „Rubbeldiekatz“, von Detlef Buck, spielte sie die Jasmina und war in Florian David Fitz´ Kinofilm „Jesus liebt mich“ zu sehen. In Anika Deckers Kinofilm „Traumfrauen“ spielte sie eine der Hauptrollen. 2016 folgte eine Rolle im Hauptcast des erfolgreichsten deutschen Kinofolm des Jahres „Willkommen bei den Hartmanns“ von Simon Verhoeven. 2020 spielte Palina die weibliche Hauptrolle in Simon Verhoevens neuestem Kinohit „Nightlife“ an der Seite von Elyas M´Barek und Fredderick Lau.
Und als ob das alles noch nicht genug sei: als Palina Power ist sie eine der gefragtesten DJs Deutschlands.

000Foto: Felix Krüger
02Buch: Folge deinen Sternen / Foto: Felix Krüger
03Calzedonia: Capsule Collection Palina Rojinski
210816_astrolinski_15_2344_taurus_iiCredit: Felix Krüger
edith-held-gtdFoto: Immo Fuchs
gm_palina-rojinski_05Credit: Immo Fuchs
gm_palina-rojinski_07Credit: Felix Krüger

Profil

Jahrgang: 1985
Wohnort: Berlin

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Russisch (2. Muttersprache), Englisch (fließend)

Testimonial:
Pantene, Calzedonia, GetYourGuide, UNO, Miele, Mercedes, H&M, M.A.C. cosmetics Kooperation, Hoch 2 von HohesC, Sony, Coca Cola light

Specials:
Moderatorin, Schauspielerin, Synchronsprecherin, DJ „Palina Power“, Unternehmerin, ehemalige Meisterin in der rhythmischen Sportgymnastik (zweifache deutsche Junioren Meisterin)

Auszeichnungen:
2023: Spa Award; Kategorie: Female Empowerment Award
2021: Jupiter Award; Kategorie: beste Schauspielerin „Nightlife“
2021: Deutscher Filmpreis; Kategorie: Publikumspreis „Nightlife“
2017: Erfolgreichste Kino Komödie „Wilkommen bei den Hartmanns“
2014: Bayrischer Fernsehpreis „Got to Dance“ (ProSieben)
2013: Deutscher Fernsehpreis „Got to Dance“ (ProSieben)

→ Ausfühliche Informationen als PDF