Patrick Diemling

Vielseitigkeit ist eines seiner Merkmale. Seit 2009 moderiert Patrick Diemling Events, Konferenzen und Galas – geistreich, humorvoll und mit jugendlichem Charme. 2016 hat er seine erste TV-Sendung moderiert: ein Format zum Klimaschutz im Kinderkanal („Die Klimaretter – Wer spart, gewinnt!“). Daneben ist er als Schauspieler einem Millionenpublikum unter anderem als Sohn von „Commissario Brunetti“ in der ARD-Krimireihe „Donna Leon“ bekannt. Seit Beginn im Jahr 1999 gehört Patrick Diemling fest zum Ensemble. Der 35-jährige gebürtige Berliner hat zudem in Formaten wie „Tatort“ (ARD), „Küstenwache“ (ZDF), „In aller Freundschaft“ (ARD) und „Löwenzahn“ (ZDF) mitgespielt.

Neben seiner Arbeit am Mikrofon und vor der Kamera ist Patrick Diemling noch in anderen Bereichen tätig. Er war bis vor kurzem Lehrer für „Humanistische Lebenskunde“ an einer Berliner Grundschule. Zudem berät und begleitet er Menschen als Heilpraktiker für Psychotherapie (Systemische Beratung, Psychodrama). Die zugewandte, persönliche Begegnung mit jungen und älteren Menschen ist eine seiner Stärken. Und das ist auch seinen Moderationen auf der Bühne und vor der Kamera anzumerken. Sternstunden erleben Zuschauer, wenn Patrick Diemling Interviews mit Kindern führt oder ihnen hilft, zu glänzen.

Mit seinem breiten Spektrum (Moderation, Schauspiel, Bildung, Psychotherapie) kann der promovierte Geisteswissenschaftler Gespräche, Events und Sendungen nicht bloß moderieren, sondern sie auch inhaltlich bereichern, zum Beispiel vorab in der Planung der Veranstaltung.

1
3
32
4
42
6
7
8

Profil

Jahrgang: 1983
Größe: 180 cm
Haare: braun
Augen: grün-braun
Wohnort: Berlin

Sprachen: Englisch (UK), fließend, Norwegisch (Grundkenntnisse), rudimentäre Grundlagen in Italienisch, Französisch und Latein

→ Ausfühliche Informationen als PDF

Showreel