Tolga Akar

Tolga Akar ist einer der bekanntesten Radiomoderatoren auf dem Jugendsender „KISS FM“. Von 2011 bis 2018 moderierte er die Morningshow und führte hier Interviews mit Stars wie Miley Cyrus, Jennifer Aniston, Justin Timberlake und Daniel Craig. 2019 wechselte Tolga in den Nachmittag und moderiert hier „Der Beat von Berlin“ auf KISS FM.

Tolga ist ein echter Teamplayer, am liebsten talkt er mit den verschiedensten Gästen oder moderiert im Duo. Vor der Kamera kennt man Tolga als Außenreporter für „Like Us“ auf sixx und als Musikexperte aus Sendungen wie „Punkt 12“ (RTL) und „Newstime“ (Pro7).

Für MTV Online hat er mehrere Jahre die Berliner Partyszene begleitet und stand als Moderator für den „MTV HAUPTSTADT.CLUB“ vor der Kamera. Für den Berliner Rundfunk und 94,3 rs2 war er zusätzlich auch als Sportmoderator mit Schwerpunkt Fußball- und Basketball im Einsatz.
Außerdem hat Tolga bereits einen Eintrag im Guinness Buch: 73 Stunden am Stück moderierte er die längste Radioshow und führte mit 33 Stunden das längste Interview der Welt – mit Rapper Bushido.
Ob im TV, im Radio oder auf Events: Herausforderungen sind für Tolga Akar ein ständiger und spannender Begleiter, die er als Moderator mit Leichtigkeit und Humor umsetzt.

00005
image00002
image00003

Profil

Jahrgang: 1988
Haare: dunkelbraun
Augen: braun
Wohnort: Berlin

→ Ausfühliche Informationen als PDF

Showreel