Jan-Henrik Maria Scheper-Stuke

Jan-Henrik M. Scheper-Stuke „JHMSS“ (1982, Lohne/Oldb.) absolvierte das Abitur am Internat Schloss Louisenlund (Schleswig-Holstein) und schloss eine Ausbildung, zum Bank- und Sparkassenkaufmann bei der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz, ab. Er wechselte nach Berlin und immatrikulierte sich an der Humboldt Universität, um an der juristischen Fakultät zu studieren.

Von Januar 2010 bis Dezember 2014 war er Geschäftsführer und Gesellschafter einer der ältesten und renommiertesten Manufakturen für Accessoires Deutschlands, der „EDSOR GmbH“ in Berlin/Kreuzberg.

Seit Februar 2015 ist er Geschäftsführer der „gläsernen“ Manufaktur „AUERBACH“ ebenfalls mit Sitz in Berlin/Mitte (Hackesche Höfe), die ebenfalls hochwertige Accessoires in Handarbeit fertigt.

Des Weiteren ist er seit März 2022 ein Teil der „Fab Five“ von „QUEER EYE GERMANY“ beim internationalen Streaming Dienst „NETFLIX“ und zeichnet hier für den Bereich Mode verantwortlich ebenfalls moderierte er für „NETFLIX“ auf deren „YOUTUBE“ Chanel den „QUEER EYE TALK“.

Im August 2021 war er Host des zweiteiligen Dokutainment Formats „VILLAGE X“ bei „ARTE“. 2014 bis 2016 moderierte er das Luxus/ Lifestyle Magazin „PREMIUM LOUNGE“ beim Nachrichtensender n-tv und hatte von 2013 bis 2015 seine eigene Talkshow „Lassen Sie uns über Mode sprechen!“ beim damaligen Free-TV Sender JOIZ.

2014 bis 2018 schrieb er für die „B.Z. am Sonntag“ die Kolumne „Eine Frage des Stils“.

Jan-Henrik ist in der Vergangenheit häufig in verschiedenen Sendungen als Unternehmer, Mode- und Stilexperte sowie zu Tagesaktuellen Themen als Gast aufgetreten. Bspw. „NDR Talkshow“ bei Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, „Menschen der Woche“ bei „Frank Elsner“, „Riverboat“, „Brisant“, „Leute Heute“ etc.

ayanyuruk_jan-henrikscheper-stuke_-c-netflix-2fthomasschenk
bba7047a-b38e-4eca-a8e4-da3645ccabe1_thomasschenkThomas Schenk
jan-henrikscheper-stuke_-c-netflix-2fthomasschenk-2Thomas Schenk
jan-henrikscheper-stuke_aljoshamuttardi_davidjakobs_-c-netflix-2fthomasschenk-2Thomas Schenk
jan-henrikscheper-stuke_davidjakobs_ayanyuruk_lenibolt_aljoshamuttardi_-c-netflix-2fthomasschenkThomas Schenk
panam_lounge0604Klaas Wollstein
panam_lounge0865Klaas Wollstein
panam_lounge1235Klaas Wollstein
panam_lounge1646Klaas Wollstein
unknownThomas Schenk

Profil

Jahrgang: 1982
Größe: 183 cm
Haare: blond
Augen: blau
Wohnort: Berlin

Sprachen: Englisch
Specials: Geschäftsführer der AUERBACH Berlin GmbH